Über uns

Der Arbeitsbühnenverleih Winzer kann heute auf mehr als 30 Jahre Erfolg zurückblicken. In dieser Zeit war es unser Ziel, unseren Kunden Arbeitsbühnen anzubieten, die stets auf dem modernsten Stand der Technik und optimal gewartet sind. Sie sind daher sowohl optisch als auch technisch grundsätzlich in einem überdurchschnittlichen Zustand.


Firmengeschichte

Günter Winzer gründete das Unternehmen im September 1985 mit der ersten 12-m-Arbeitsbühne. Damals war die Firma auf dem Gelände des Aral-Autocenters Winzer in Leverkusen-Opladen ansässig. Nach und nach wurde der Fuhrpark mit Anhängerarbeitsbühnen und mit Pkw-Anhängern ausgebaut. Im Jahr 1991 kam die erste Lkw-Arbeitsbühne hinzu. Zwei Jahre darauf wurde Sohn Harald Mitinhaber des Unternehmens, weshalb die Firma in Arbeitsbühnenverleih Winzer & Sohn GbR umfirmiert wurde. Der Betrieb expandierte weiter und zog 1997 auf das Gelände der Reuschenbergerstraße um. Zehn Jahre später wurde die Geschäftsleitung komplett dem heutigen Inhaber Harald Winzer übertragen. Seitdem firmiert das Unternehmen unter dem aktuellen Namen Arbeitsbühnenverleih Winzer KG. Seit August 2010 vermieten wir auch Lkw-Arbeitsbühnen über 7,5 t: mit einem 18-t-Lkw, dessen Bühne über eine Arbeitshöhe von 47 Metern verfügt.